Für Bands

Für das Erstellen eines Veranstaltungsflyers findest du alles auf der Seite „für Veranstalter*innen“.

Ihr wollt mir eurer Band/eurem DJ-Kollektiv/… bei uns auftreten?
Dann schickt bitte eure Veranstaltungsanfrage per Mail an veranstaltungen@substanz-os.de. Das ist der einzige Weg, auf dem wir sie berücksichtigen können. Auch auf Facebook können wir leider KEINE Anfragen annehmen.
Da wir auch Mailaccounts lediglich nach Feierabend in unserer Freizeit bearbeiten können und wir mittlerweile sehr viele Anfragen bekommen, kann es eine ganze Weile dauern, bis ihr eine Antwort bekommt. Das können wir leider momentan nicht ändern. Eine Nachricht per Facebook oder an eine andere Mailadresse hilft da leider auch nicht, da die Anfragen zentral bearbeitet werden müssen, um die Übersicht zu behalten.
Solltet ihr aus Osnabrück oder Umgebung kommen, besteht für euch auch die Möglichkeit, als Band selbst einen Konzertabend zu veranstalten. Dazu kommt am besten auf unserem Mittwochs-Plenum vorbei.

Backline und Technik
Der Veranstaltungsraum ist mit einer Licht- und Tonanlage ausgestattet. An Backline haben wir ein bisschen was da, auch ein Schlagzeug ist vorhanden.
Bitte sprecht aber die genaue Ausstattung zum Zeitpunkt eurer Anfrage nochmal ab, da kann sich ja immer mal was ändern.

Anfahrt und Parken
Bei uns vor der Tür an der Straße gibt es kostenlose Parkplätze, die vor allem am späten Nachmittag/Abend meist genug Parkmöglichkeiten bieten. Genauere Absprachen können an dem Abend getroffen werden.

Das SubstAnZ befindet sich im Ortsteil Fledder. Osnabrück ist eine riesige Umweltzone, welche nur mit einer grünen Plakette durchquert werden darf. Das SubstAnZ liegt aber in einer ausgenommenen Zone und ist frei. Allerdings solltet Ihr bei der Anfahrt darauf achten, sofern Ihr keine Plakette habt. Dann empfehlen wir Euch die Anfahrt aus dem Osten (BAB 33 Abfahrt Fledder).

Fotos oder Filmaufnahmen
Fotos und Filmaufnahmen zur Dokumentation für Bands sind bei uns möglich, allerdings nur nach Absprache mit dem*der Veranstalter*in. Grundsätzlich sind Fotos und Filmaufnahmen bei uns nicht erwünscht, weil sonst nicht garantiert werden kann, dass niemand auf den Fotos ist, der*die das nicht möchte. Aber natürlich könnt ihr als Band ein paar Fotos von der Tour und dem Gig bei uns mit nach Hause nehmen. 😉