Für Veranstalter*innen

  • Logos: 
    Für alle Flyer, die Veranstaltungen bei uns im Haus bewerben, müssen ein paar Bedingungen eingehalten werden.
    1. Das SubstAnZ-Logo muss enthalten sein. Es ist hier zu finden.Der „No-….“- Button mit unseren Grundsätzen muss ebenfalls gut sichtbar auf dem Flyer platziert werden. Er steht hier mit schwarzer und weißer Schrift zum Download bereit. Eine andere Form des Buttons ist ebenfalls hier zu finden.
  • Es gibt eine Handreichung für externe Veranstalter*innen, damit ihr nachlesen könnt, wie das bei uns so läuft und was auf euch zukommt, wenn ihr bei uns eine Veranstaltung (Konzert/Party) machen wollt. Diesen Leitfaden könnt ihr bekommen, wenn ihr bei unserem Mittwochs-Plenum vorbeikommt. Dort stehen euch ebenfalls Menschen zur Seite, die euch alle Fragen beantworten, die noch so aufgetaucht sind.

Kann ich das SubstAnZ mieten?
Die Nutzer*innen des SubstAnZ haben auf dem Hausplenum beschlossen, dass das SubstAnZ nicht vermietet wird. Das bedeutet, für private Anlässe und gegen Geld werden unserer Räumlichkeiten nicht zur Verfügung gestellt. Solltest du allerdings eine Idee für eine schöne Party oder ein anderes interessantes Projekt haben, dann meld dich gerne bei uns. Wenn für das Plenum nichts dagegen spricht, dann finden wir bestimmt einen Weg, deine Idee bei uns zu verwirklichen.